Diese Tipps Helfen bei fettigem Haar
Wasche deine Haare so selten wie möglich.
Versuche mit einer Flechtfrisur oder mit Trockenshampoo noch das maximale hinauszuzögern.
Haarpflege am Morgen
Die Talgproduktion macht keine Nachtruhe. Über die Nacht reibt dein Haar an deinem Kopfkissen. Dadurch wird das Fett schneller im Haar verteilt. Dadurch ist die Morgenwäsche zu empfehlen.
Wasche deine Haare nur mit lauwarmem Wasser und verwende ein typgerechtes Shampoo.
Heißes Wasser strapaziert dein Haar und deine Kopfhaut. Lauwarmes Wasser reicht für eine gründliche Wäsche vollkommen aus. Tendiere eher zu einem leichten feuchtigkeitsspendendem Shampoo, damit deine Haut das Gefühl bekommt, schon mit genug Feuchtigkeit versorgt zu sein. Wenn du dir unsicher bist, frage doch einfach in dem Friseurladen deines Vertrauens nach, Sie können dir bestimmt helfen.
Verwende keine bis wenig Zusatz Produkte.
Aufgrund von zu vielen Pflegeprodukten wird das Haar zusätzlich irritiert. Wenn du nicht darauf verzichten kannst, dann verwende es nur in den Spitzen.
Reinige deine Bürste regelmäßig
Mit der regelmäßigen Reinigung deiner Bürste verhinderst du, dass sich Styling Rückstände und Schmutzpartikel im Haar absetzen.
Geheimtipp: Die Kopf- und Bürstenmassage
Durch die Massage werden die Poren geöffnet, die Talgproduktion reguliert und die Haare gepflegt ganz ohne Zusatzprodukte.
Ich habe mir die Beach Brush Haarbürste bestellt und gleich mit in den Urlaub genommen! Ich bin sehr beeindruckt. Kein Ziepen beim Kämmen nasser & trockener Haare. Echt top! Erstklassige Verarbeitung. Empfehle ich sehr gerne weiter